Mit uns bauen Sie auf festem Grund
Seit mehr als 55 Jahren Ihr Partner im Tief- und Strassenbau

Über uns 

Das Unternehmen

Das Unternehmen wurde am 01. April 1960 von Herrn Horst Ding gegründet.
Der Straßenbauermeister führte den Betrieb bis März 1995 als Einzelunternehmen. Im April 1995 wurde eine GmbH gegründet mit Herrn Horst Ding als Geschäftsführer.

Am 01. April 2001 kam der Generationswechsel:
Sohn und Straßenbauermeister Mathias Ding wurde zum weiteren Geschäftsführer bestellt.

Ab dem Jahr 2012 ist Horst Ding aus der Unternehmung ausgeschieden.

Die Firma wird nun vom Strassenbaumeister Mathias Ding wieder als Einzelunternehmen weitergeführt.

Seit inzwischen mehr als 50 Jahren wird das Unternehmen mit sicherer Hand durch alle konjunkturell bedingten Höhen und Tiefen gelenkt. Auch in Zukunft hat es sich das gesamte Team zur Aufgabe gemacht, seine Kunden sachkundig zu beraten, korrekte Angebote zu erstellen und eine fachlich-saubere Arbeit abzuliefern.

Kompetenz

Das nach dem Wasserhaushaltsgesetz § 19 ( WHG - Umgang mit wassergefährdenden Stoffen) zertifizierte Unternehmen ist zugelassener Fachbetrieb für Kanalbauarbeiten der Stadt Braunschweig.